Kloster Angermünde 2018

Kloster Angermünde im September 2018

 

Im September 2018 besuchten wir zum 2. Mal auf Einladungen der Schwarzwölfe das Kloster Angermünde.IMG 7319

Diese Veranstaltung ist für Kinder aus der Region angelegt. Dies haben wir gerne unterstützt. Vor dem Kloster waren die Lager der Gastgeber und das Handwerk aufgebaut.

So hatten wir das gesamte Kloster für uns. Dazu gehörte dann auch 100 Stühe zu räumen um uns 

gediegen einzurichten. Dies war natürlich für die Präsentation unserer Kommende hervorragend geeignet. 

So hatten wir viele interessierte Besucher bei uns, stellen Rüstungen, Bekleidung, Geschirr und geschichtliches zu Deutschen Orden vor. 

 

Im Aussenbereich des Klosters wurden verschiedene Handwerke vorgeführt und Bastelarbeiten für die Kinder angeboten.

Natürlich durfte das `Gekloppe` in verschiedenen Varianten ;) nicht fehlen.

Es war auch sehr schön vor Ort eine polnische Slawengruppe  kennenzulernen. Und siehe da, man kannte sich... zumindest vom Netz. Jetzt natürlich auch im richtigen Leben.

IMG 1253Aus diesem Lager wurden wir auch mit leckeren Speisen versorgt. Wir sehen uns:)

 

 

 

 

 

Vielen Dank für diesen Samstag und bis zum nächsten Jahr. 

 

 

Michel Petrus von Pomerina  IMG 4029

                                                                                                                                                             Mehr Bilder in der Bildergalerie!!!

                                                                                                                                                             Kloster Angermünde 09_2018

QR-Code

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel