Moryn - Komandoria Chwarszczany 2016

Am Sonnabend den 28.05.2016 reiste eine Abordnung unserer Kommende nach Moryn um unsere polnischen Freunde zu unterstützen. Bei unserer Ankunft wurden wir freudig und herzlich von den Brüdern der Komandoria Chwarszczany Templer begrüßt.

Nach dem Aufbau unseres kleinen Lagers konnten wir bei herrlichem Wetter die Veranstaltung genießen und neue Kontakte knüpfen und bestehende zu vertiefen.

2016-05-28 Moryn PL 007
2016-05-28 Moryn PL 154

Geprägt war der Tag sowohl vom Kampf als auch von unserem Ziel Wissen über den Deutschen Orden an die Besucher zu vermitteln. Dies gestaltete sich aufgrund der Sprachbarrieren ein klein wenig schwieriger als in Deutschland. Allerdings meisterten wir mit viel gutem Willen und dem uns eigenem Charme hervorragend. Gefördert wurde dies durch die offene und freundliche Art aller Beteiligten und Besucher.

Im Laufe des Nachmittags konnten wir die Fähigkeiten unserer polnischen Freunden beim reiten und beim Einsatz der Trebuchet in Augenschein nehmen.

Danach waren  im Kampf 1 vs 1 der Komtur und der 1. Ritter gefordert. Dies war aber nicht die einzige kämpferische Herausforderung. So kam es kurz nach dem Turnier zum Kampf 3 vs 3. Hierbei wurden Komtur und 1. Ritter von Bruder Michael unterstützt. In mehreren Durchgängen behaupteten wir uns in den Kämpfen mit den polnischen Templern. Diese Kämpfe zeigten uns an welchen Stellen wir unsere Rüstungen noch punktuell verstärken können.

Am frühen Abend stellten alle anwesenden Kämpfer den Kampf um Moryn nach. Dies brachte erneut viel Freude bei allen Beteiligten.

Im Anschluss daran mussten wir unser Lager abbauen und uns wieder auf dem Heimweg machen.

2016-05-28 Moryn PL 163
Brandenbvrgensis Adler  Neidhard Brandenbvrgensis
   
  weitere Bilder finden Sie in unserer Bilder-Galerie - hier klicken!
 
QR-Code

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel