Reisebericht Castrum Lockenitze - Besuch unserer Hausburg

Am  09. April  besuchte die Kommende vollzählig unsere Hausburg in Löcknitz.
Ein straffer Tagesplan stand auf dem Programm. Viele Dinge mussten  in Vorbereitung unserer Veranstaltung im August besprochen werden. Wir wollen und werden gute Gastgeber sein, dies ist unser Ziel.

Wir führten  unkomplizierte Gespräche mit dem Bürgermeister, dem Ordnungsamt und dem Burgverein, galt es die Veranstaltung weiter voranzubringen und weitere Details zu klären. Schön wenn es immer so unkompliziert und Hand in Hand laufen würde.

Castrum Lockenitze Hausburg
Castrum Lockenitze_Hausburg-003

Auch ein Training stand auf dem Programm. Neben der Einweisung unserer wertvollen Neuzugänge Michael und Niki, war  es unser Anliegen verschiedene Arten des Formationskampfes und der Einzelkämpfe zu über. Auch neue Schilde und Waffen kamen dabei zum Einsatz. Besonders der junge Herr von Pomerania  konnte dem Zweihandfalchion  und der kleinen Streitaxt nicht widerstehen und musste dies seinem Bruder Gunther unbedingt vorführen.

Ein erfolgreiches erstes Training mit Neuzugängen in Ringelpanzerzeug, daran gilt es anzuschließen und weitere Verbesserungen zu erreichen.
Die Kommende steht und das zusammen.

Natürlich wurde diese Zusammenkunft auch gleich für  Fotos auf der Burg genutzt.
Freut euch an der Bildergalerie.

Vielen Dank an Schwester Novella!

 

Pomerania Adler Michel Petrus von Pomerania
   
  weitere Bilder finden Sie in unserer Bilder-Galerie - hier klicken!
Castrum Lockenitze_Hausburg-002
QR-Code

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel