IMG 8777

2017 Siegelmünzen der Kommende Sancta Maria  Brandenbvrgensis et Pomerania 
Anläßlich der 2. Internationalen Burgbelebung Castrum Lokenitze Juli 2017.

Alle Siegelmünzen werden mit einem Zertifikat , Beschreibung  der Münze sowie einem Samtsäckchen vergeben.

Die Münze ist 42 mm im Durchmesser, 3 mm stark, massiv und hochwertig .

Diese Siegelgelmünze wird in dieser Form nicht wieder aufgelegt.IMG 8393      10 Euro inkl. Versand

Die Münzen wurden in Bronze ( Gastgebergeschenk an die Darsteller) Kupfer, Silber und Silber antik in unterschiedlichen Stückzahlen aufgelegt. Münzen in Kupfer , Silber und Silber antik ( Ni) werden in kleinen Stückzahlen  zum Kauf angeboten.  

Bei Interesse Mail an: Komtur@sancta-maria.com 

Muenze Loecknitz ANK

2016 Siegelmünzen der Kommende Sancta Maria

Geprägt anläßlich der 1. Internationalen Burgbelebung Castrum Lokenitze August 2016.
  

Alle Siegelmünzen werden mit Zertifikat nummeriert - Beschreibung der Inhalte auf der Münze und Samtsäckchen vergeben. 40 mm im Durchmesser, 5 mm dick massiv und hochwertig .

Diese Siegelmünze wird nie wieder in dieser Form aufgelegt.

Bei Interesse an den Siegelmünzen ( Silber und Kupfer) bitte Nachricht an uns.

Komtur@sancta-maria.com

 Restbestände sind vorhanden.  7,-- Euro pro Stück inkl. Versand

 

Feldzug  Burg Querfurt

02.-04.10.2015

Zum ersten gemeinsamen Lager der Kommende Sancta-Maria, fuhren wir auf Einladung des Jan Kral´Luxemburski zum- Turnier der edlen Familien – zum zweiten Male auf die wunderschöne Burg Querfurt.

Querfurt Querfurt 5 Querfurt 6

 

Eine Burg wie aus dem Bilderbuch.Mit Liebe und Herzblut haben die Macher im Land sie wieder im alten Glanze erstrahlen lassen. 

Die Burganlage ist hervorragend erhalten und diente auch schon für Filmaufnahmen wie die Päpstin und den Medicus. Zu diesen Filmen gibt es hier eine schöne und interessante Sonderausstellung zu bestaunen. 

Da es uns gemäß den Regeln des Deutschen Orden verboten ist an weltlichen Turnieren teilzuhaben, haben wir unsere Zeit zu Gesprächen mit Freunden und Bekannten genutzt. Da eine erhebliche Zahl an Besuchern in der Burg am tage des Turniers zu verzeichnen war, wurden wir bei der   Vermittlung von  Wissen in unserem Lager besonders gefordert.

Querfurt 9 Querfurt 10 Querfurt 11

 

QuerfurtAm späten Nachmittag des 03.10.15 wurde das Rüstzeug angelegt und eine kleine Schlacht zur Verteidigung des Burgtores durchgeführt. Es war wieder einmal sehr schön mit unseren Brüdern und böhmischen Freunden kämpfen zu dürfen. Besonders ohne die sonst verbreiteten weichen Regeln im Kampfgetümmel. Es gab keine Regeln, nur faire Kämpfer.Sehr gut. So soll es sein!

Einen Höhepunkt hatte der Gastgeber mit dem Ritterschlag des Vilem Zajic Z Valdela geplant. Gerne  führten wir Vilem am Freitag in unserem Lager an unseren Altar und wiesen ihn in die Tugenden eines Ritters auf mittelhochdeutsch ein. Hier noch einmal unseren Glückwunsch. Eine wahrlich schöne und feierliche Zeremonie. 

Querfurt 4Fazit: Die Burg Querfurt ist immer eine Reise wert und bietet ungeahnte Möglichkeiten für die ernsthafte Darstellung. Die Nutzung der gesamten Burganlage einschließlich der Basilika bereitet große Freude. 

Die Logistik ist umfänglich  gegeben und die Möglichkeiten zur Übernachtung direkt in der Burg ist ein weiterer Pluspunkt. Für uns eine der schönsten Burgen in Deutschland, abgesehen von unserer kleinen Hausburg in Löcknitz.


IMG 4029 Michel Petrus von Pomerania




 

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie - hier klicken!

aktuelle News - Kurzübersicht

QR-Code

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel