IMG 8777

2017 Siegelmünzen der Kommende Sancta Maria  Brandenbvrgensis et Pomerania 
Anläßlich der 2. Internationalen Burgbelebung Castrum Lokenitze Juli 2017.

Alle Siegelmünzen werden mit einem Zertifikat , Beschreibung  der Münze sowie einem Samtsäckchen vergeben.

Die Münze ist 42 mm im Durchmesser, 3 mm stark, massiv und hochwertig .

Diese Siegelgelmünze wird in dieser Form nicht wieder aufgelegt.IMG 8393      10 Euro inkl. Versand

Die Münzen wurden in Bronze ( Gastgebergeschenk an die Darsteller) Kupfer, Silber und Silber antik in unterschiedlichen Stückzahlen aufgelegt. Münzen in Kupfer , Silber und Silber antik ( Ni) werden in kleinen Stückzahlen  zum Kauf angeboten.  

Bei Interesse Mail an: Komtur@sancta-maria.com 

Muenze Loecknitz ANK

2016 Siegelmünzen der Kommende Sancta Maria

Geprägt anläßlich der 1. Internationalen Burgbelebung Castrum Lokenitze August 2016.
  

Alle Siegelmünzen werden mit Zertifikat nummeriert - Beschreibung der Inhalte auf der Münze und Samtsäckchen vergeben. 40 mm im Durchmesser, 5 mm dick massiv und hochwertig .

Diese Siegelmünze wird nie wieder in dieser Form aufgelegt.

Bei Interesse an den Siegelmünzen ( Silber und Kupfer) bitte Nachricht an uns.

Komtur@sancta-maria.com

 Restbestände sind vorhanden.  7,-- Euro pro Stück inkl. Versand

 

IMG 6375

 

 

13.Jahrhundert - Templerkirche Chwarszcany im August 2018

Nunmehr zum 4.Mal  fuhren wir vom 22.08.-26.08.2018 auf Einladung von Jörg von Ameln nach Polen. Bereits am Mittwoch machten wir uns bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg. Mal ganz entspannt aufbauen und die Zeit genießen. Da wir nun bereits viele Leute dort kennen, sind die Begrüßungen sehr herzlich und auch zeitintensiv;). 

IMG 0884

Es war sehr warm, zu warm.Nützt nichts, aufbauen. 

Der Lageraufbau nun nach etlichen Lagern haben wir für uns optimiert. In der Beschaffung ist nun noch eine Leinenplane für die Küche und für den Feldaltar. Dann sollte es alles passen.

 

Am Abend wurde dann auch zünftig gefeiert und dabei durften wir weitere Leute kennenlernen.

Es ist schon sehr lustig in deutsch, polnisch und englisch zu kommunizieren. Meine Defizite in der polnischen Sprachen wurden mir dabei mal wieder sehr bewußt;)

 

Am nächsten Tag unterstützen wir beim Aufbau der kleinen Holzburg für die Aktivitäten am Samstag. Bei 30 Grad nicht unbedingt eine der Lieblingsbeschäftigungen, egal:) Ein paar Bäume später ging es dann auch vorwärts. Noch einwenig aufgeklart und bis zum Freitag alles war IMG 0876
vorbereitet.

In der Zwischenzeit hatten wir viele interessante Gespräche, Planung von gemeinsamen Projekten und gemeinsame Besuche von Veranstaltungen. 

Der Wetterumschwung am Samstag lies leider nicht das komplett geplante Programm zu, jedoch schien beim Überfall des Slawendorfes wieder die Sonne und die Feuer brannten. Neben den vielen kleine Aktionen am Rande, hat uns besonders die Feuershow zu dem Thema der Templerverfolgung  erfreut. 

 Auch in der Templerkapelle fanden einige Aktivitäten statt. Das haben wir zeitlich leider nicht geschafft.

 Eine wirklich schöne und ehrliche Veranstaltung, nette neue Kontakte und viele Gespräche waren wirklich die Reise wert.

 Vielen herzlichen Dank für die Verpflegung im Lager von Ola und Lila. Das hat uns sehr gefreut.

 Wir freuen und auf das nächste Treffen. 

 

 

 Michael Petrus von Pomerania IMG 4029

                                                                                                                          Weitere Bilder in der Bildergalerie !!!!

                                                                                                                              Quartschen August 2018 -Polen

 

aktuelle News - Kurzübersicht

Burgen im Ordensland -Preussen Teil...
05 Dez 2018 20:07 - Michel Petrus von PomeraniaBurgen im Ordensland -Preussen Teil 1 Frauenburg

                                                    Burgen im Ordensland  [ ... ]

weiterlesen
Burgen im Ordensland - Preussen Tei...
27 Nov 2018 20:31 - Michel Petrus von PomeraniaBurgen im Ordensland - Preussen Teil 1 Rössel

                                                     Burgen im Ordensland [ ... ]

weiterlesen
weitere Artikel
QR-Code

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel