I. Szczecińskie Spotkanie ze Średniowieczem

Öffentlich · mit Komandoria Chwarszczany - Stowarzyszenie Grupa Rekonstrukcyjna
 

Unser erster Ausflug in diesem Jahr führte uns am 11.02.2017 nach Stettin. Dort erlebten wir das dort von der Komandoria Chwarszczany veranstaltete Buhurtturnier.

Gegen Mittag traf unsere Kommende vollständig in Stettin ein. In der Halle trafen wir auf viele Freunde, beispielsweise auf den Marienorden aus Bernau und die Schwarzwölfe aus Schwedt.

2017-02 Stettin-001
2017-02 Stettin-005

Da die Bernauer in einer aus Deutschen und Polen gemischten Gruppe am Turnier teilnahmen konnten wir nur kurze Gespräche führen, die wir aber in Löcknitz vertiefen werden.

Gegen 14:00 begann das Turnier. Zusammen mit den Schwarzwölfen unterstützten wir gerne die Veranstalter bei der Stabilisierung der Arena während der heftigen aber fair geführten Kämpfe.

Allerdings wurde die Arena sehr stark beansprucht und so wurde es nach ca. der Hälfte der Kampfzeit notwendig Reparaturarbeiten durchzuführen.

Bei diesen zeigte besonders Axel von den Schwarzwölfen sein Geschick.

Nach dieser Unterbrechung konnte es dann weitergehen.

2017-02 Stettin-003
2017-02 Stettin-002

Bis ca. 17:00 dauerten die Vorkämpfe. Nach einer zweistündigen Pause sollte dann das Finale folgen. Allerdings traten wir schon um 17:30 die Heimfahrt an.

Die Veranstaltung war für uns ein gelungener Jahresauftakt und wir haben uns sehr gefreut, die vielen bekannten Gesichter wiederzusehen.

Wir hoffen, dass wir uns spätestens alle wieder in Löcknitz sehen.

   
Brandenbvrgensis Adler Neidhard Brandenbvrgensis
   
QR-Code

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel