IMG 8777

2017 Siegelmünzen der Kommende Sancta Maria  Brandenbvrgensis et Pomerania 
Anläßlich der 2. Internationalen Burgbelebung Castrum Lokenitze Juli 2017.

Alle Siegelmünzen werden mit einem Zertifikat , Beschreibung  der Münze sowie einem Samtsäckchen vergeben.

Die Münze ist 42 mm im Durchmesser, 3 mm stark, massiv und hochwertig .

Diese Siegelgelmünze wird in dieser Form nicht wieder aufgelegt.IMG 8393      10 Euro inkl. Versand

Die Münzen wurden in Bronze ( Gastgebergeschenk an die Darsteller) Kupfer, Silber und Silber antik in unterschiedlichen Stückzahlen aufgelegt. Münzen in Kupfer , Silber und Silber antik ( Ni) werden in kleinen Stückzahlen  zum Kauf angeboten.  

Bei Interesse Mail an: Komtur@sancta-maria.com 

Muenze Loecknitz ANK

2016 Siegelmünzen der Kommende Sancta Maria

Geprägt anläßlich der 1. Internationalen Burgbelebung Castrum Lokenitze August 2016.
  

Alle Siegelmünzen werden mit Zertifikat nummeriert - Beschreibung der Inhalte auf der Münze und Samtsäckchen vergeben. 40 mm im Durchmesser, 5 mm dick massiv und hochwertig .

Diese Siegelmünze wird nie wieder in dieser Form aufgelegt.

Bei Interesse an den Siegelmünzen ( Silber und Kupfer) bitte Nachricht an uns.

Komtur@sancta-maria.com

 Restbestände sind vorhanden.  7,-- Euro pro Stück inkl. Versand

 

Am Sonnabend den 28.05.2016 reiste eine Abordnung unserer Kommende nach Moryn um unsere polnischen Freunde zu unterstützen. Bei unserer Ankunft wurden wir freudig und herzlich von den Brüdern der Komandoria Chwarszczany Templer begrüßt.

Nach dem Aufbau unseres kleinen Lagers konnten wir bei herrlichem Wetter die Veranstaltung genießen und neue Kontakte knüpfen und bestehende zu vertiefen.

2016-05-28 Moryn PL 007
2016-05-28 Moryn PL 154

Geprägt war der Tag sowohl vom Kampf als auch von unserem Ziel Wissen über den Deutschen Orden an die Besucher zu vermitteln. Dies gestaltete sich aufgrund der Sprachbarrieren ein klein wenig schwieriger als in Deutschland. Allerdings meisterten wir mit viel gutem Willen und dem uns eigenem Charme hervorragend. Gefördert wurde dies durch die offene und freundliche Art aller Beteiligten und Besucher.

Im Laufe des Nachmittags konnten wir die Fähigkeiten unserer polnischen Freunden beim reiten und beim Einsatz der Trebuchet in Augenschein nehmen.

Danach waren  im Kampf 1 vs 1 der Komtur und der 1. Ritter gefordert. Dies war aber nicht die einzige kämpferische Herausforderung. So kam es kurz nach dem Turnier zum Kampf 3 vs 3. Hierbei wurden Komtur und 1. Ritter von Bruder Michael unterstützt. In mehreren Durchgängen behaupteten wir uns in den Kämpfen mit den polnischen Templern. Diese Kämpfe zeigten uns an welchen Stellen wir unsere Rüstungen noch punktuell verstärken können.

Am frühen Abend stellten alle anwesenden Kämpfer den Kampf um Moryn nach. Dies brachte erneut viel Freude bei allen Beteiligten.

Im Anschluss daran mussten wir unser Lager abbauen und uns wieder auf dem Heimweg machen.

2016-05-28 Moryn PL 163
Brandenbvrgensis Adler  Neidhard Brandenbvrgensis
   
  weitere Bilder finden Sie in unserer Bilder-Galerie - hier klicken!
 

aktuelle News - Kurzübersicht

QR-Code

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel